Häufige Fragen

Hier findest du Antworten auf oft gestellte Fragen. Falls du noch mehr wissen möchtest, schreibe mir über das Kontaktformular.

Wo finden die Fotoshootings statt?

Das kann zu Hause in deinen eigenen vier Wänden sein oder Draußen an einem verabredeten Ort.
Je nach Ausgangslage bringe ich Beleuchtung, Leinwand und Ausrüstung mit.

Kann ich meinen Fototermin verschieben oder absagen?

Absagen oder Verschieben eines Termins ist bis zu
2 Tagen vorher möglich. Bei Outdoor Terminen prüfen wir am Tag davor wie die Wetterlage ist und einigen uns gegebenenfalls auf einen neuen Termin.
Termine, die weniger als 24 Stunden vor dem Shooting oder gar nicht absagt werden, werden mit
50 % des gebuchten Shootingpakets in Rechnung gestellt.

Wie kann ich ein Fotoshooting buchen?

Du kannst über das Kontaktformular eine Terminanfrage stellen oder einen Gutschein buchen. Für Gutscheine einfach deinen Paketwunsch angeben. Gerne kann der personalisierte Text auch schon vermerkt werden. Ich melde mich dann bei dir und wir besprechen alle Details und Wünsche.

Wie und wann bezahle ich mein Fotoshooting ?

Das Honorar für das gebuchte Fotoshooting-Paket ist 2 Tage vor dem Termin zu überweisen oder direkt nach dem Shooting bar zu bezahlen.
Die Überweisung erfolgt an die in der Auftragsbestätigung enthaltenen Kontodaten.
Zusätzliche Fotos können jederzeit nach dem Fotoshooting bestellt werden. Die Auswahl erfolgt über einen Galerielink.

Ist mein Tier geeignet für ein Fotoshooting?

Grundsätzlich ja. Da jedes Tier einzigartig ist, ob zutraulich oder eher vorsichtig, besprechen wir das vor einem Fototermin und richten dann danach die Shooting Strategie.

Ab wann muss ich eine Kilometerpauschale zahlen?

Ich arbeite hauptsächlich in der Region Sachsen, Leipzig. Wenn die Anfahrt weiter als
20 km um 03418 Leipzig ist, fallen zusätlich
0,30 €/km Kilometerpauschale an.