Facebook

Schaut gern auch bei Facebook rein.

Instagram

Bisou Fotografie

Etsy Shop

Mein Shop für kleine Schätze und Shootinggutscheine.

Bisou Fotografie, wer sind wir?

Bisou Fotografie das sind wir, mein Kater Filou und ich. Wie alles begann lest ihr hier:

Wie kam ich zur Tierfotografie?

Alles fing an, mit einem Instagram Account für meinem Kater, Filou Bisou. Filou ist 5 Jahre alt und seit 2015 ein wichtiges und geliebtes Familienmitglied. Oft sprechen wir ihn gar nicht mit Filou an, sondern rufen Puschelchen oder Tigerchen. Sobald ich die Kamera raushole, ist er zur Stelle und weiß genau, was ich von ihm möchte, sozusagen schon ein richtiges Profimodel. Natürlich weiß unser Tiger, dass es als Belohnung immer ein paar Leckerlis gibt, diese dürfen bei einer Fotosession nicht fehlen.
 

Am Anfang unserer Instagram Laufbahn lud ich nur ab und an Fotos von Filou hoch. Als ich dann merkte, dass meine Fotos gut ankamen, wurde aus einer Laune eine Passion. Filou wurde schnell zu einem kleinen Instagram Star. Selbst als Micro Influencer bekamen und bekommen wir immer mal wieder verschiedene Produkte zum testen und sind regemäßiger Influencer für die Katzenfuttermarke Miamor.

Ich merkte, dass mir die Tierfotografie liegt und fing an auch andere Vierbeiner zu portraitieren. Ob beim süßen Mäulchen schlecken, in Action oder beim Schlafen, es gibt so viele schöne Motive, die man mit der Kamera einfangen kann. In mir reifte nach und nach der Wunsch als Fotografin tätig zu sein und die Liebe zum Tier auch für andere Haustierliebhaber festzuhalten.

Von dem Namen Filou Bisou war es dann nicht mehr weit zur Namensfindung Bisou Fotografie.

Was biete ich noch?

Aber nicht nur Vierbeiner gehören zu meinem Metier. Ich liebe es schöne Augenblicke oder bestimmte Stimmungen festzuhalten, was ich in der Portraitfotografie ausleben darf. Familie und Freunde sind es schon gewohnt, dass die Kamera mein ständiger Begleiter ist.

Ob Familien, Pärchen, Freunde, Kinder oder eben unsere liebsten Vierbeiner, ich habe alles gern vor meiner Linse.

Seit kurzem hat sich mir noch eine weitere Richtung erschlossen, die Business und Imagefotografie für Unternehmen. Widerkehrende Anfragen und Aufträge in diesem Bereich, haben mich bestäkt, dieses spannende Ressort in meinem Portfolio mitaufzunehmen.

Meine Entwicklung

Seit 2017 gehe ich nun schon meiner Passion der Fotografie nach. Um meine Fertigkeiten zu verbessern belegete ich mehrere Fotokurse, diese halfen mir, mein Hobby professioneller umzusetzen. Meine Fotoausrüstung stockte ich nach und nach auf. Ich fotografiere derzeit mit einer Vollformatkamera von Sony: Sony Alpha 7 III.

Nach dem Instagram Account meines Katers Filou Bisou entstand 2019 ein weiterer Account: Bisou Fotografie und nun schlussendlich meine Webseite.

In welcher Region arbeite ich?

Nichts ist schöner, als seine Passion ausleben zu dürfen und andere damit zu erfreuen und glücklich zu machen. Ich arbeite hauptsächlich in Leipzig, Sachsen und Umgebung, lege mich aber nicht darauf fest. Gerne komme ich zur dir, auch wenn der Weg etwas weiter ist.

Solltest du Fragen zu meiner Person oder meinem Angebot haben, nutze gerne das Kontaktformular, ich freue mich auf deine Nachricht und natürlich wäre es schön dich zu einem Fotoshooting mit oder ohne Vierbeiner begrüßen zu dürfen.